WALTHER PILOT WA XV mit V4A Vorderkörper
Vollautomatische Spritzpistole für alle gängigen Lösemittelklebstoffe. Die materialführenden Teile sind aus Edelstahl. Für Klebstoffe mit hohem Feststoffgehalt stehen spezielle HS (High Solid)- bzw. SHS (Super High Solid)-Luftköpfe zur Verfügung.
VERFÜGBARE DÜSENGRÖSSE
Durchmesser in mm: 0,8 / 1,0 / 1,2 / 1,5 / 1,8 / 2,0 / 2,5 / 3,0
Related products
SAMES KREMLIN Xcite AirMix® Spritzpistole
- Hohe Materialeinsparungen dank einer Übertragungseffizienz von bis zu 86%
- Unübertroffene Zerstäubungsqualität
- Ergonomisches Design
BESCHREIBUNG
- Hohe Materialeinsparungen dank einer Übertragungseffizienz von bis zu 86%
- Unübertroffene Zerstäubungsqualität
- Ergonomisches Design
Merkmale
- 1Große Auswahl an X-tra™ Fine Finish Düsen für wasserbasierte Materialien mit verschiedensten Durchflussraten und Spritzstrahlmustern
- 1Wiederholgenauigkeit und genaues Spritzbild dank unserer breiten Auswahl an einzeln getesteten Düsen
- 2VX24 HVLP Zerstäuberkopf zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und unübertroffene Oberflächenqualität aus
- 3Eingebauter, leistungsstarker Filter, der ein Verstopfen der Düse und jeglichen Druckverlust minimiert
Produktivität
- 2Zerstäuberkopf mit EZ-Leichtjustage vereinfacht den Wechsel von horizontalem zu vertikalem Spritzstrahl
- 3Farbanschluss mit oder ohne Drehgelenk für eine vereinfachte Bedienbarkeit
- 4Leichte Pistole mit neu gestaltetem Handgriff und sehr hohem Bedienkomfort
- 5Eingebauter Haken, um die Pistole nahe der Arbeitsstation aufzuhängen
- ♦Die Breite des Spritzstrahls ist großzügig einstellbar, um Zeitverluste und Düsenwechsel zu verhindern
Nachhaltigkeit
- 6Ergonomischer Abzug mit minimalem Kraftaufwand
- 7Abzugssperre und Zerstäuberkopfschutz für eine erhöhte Bedienersicherheit
- ♦Eloxierter und lösungsmittelresistenter Körper mit Lasergravur
- ♦Für eine extrem lange Lebensdauer konzipiert und mit allen Materialtypen kompatibel (inkl. wasserbasierten Materialien dank Materialpassagen aus Edelstahl und Rulon-Dichtung)
- ♦Doppelte Düsendichtung, um einen Farbrücklauf in den Luftkreislauf zu verhindern
SATAjet 5000 RP/HVLP
Flexibel. Ergonomisch. Einfache Handhabung.
Mit der SATAjet 5000 B können Lackierer den Eingangsdruck und den Lackierabstand nach dem eingesetzten Lack, den klimatischen Verhältnissen und ihrem Arbeitsstil ausrichten – und in jeder Situation perfekte Resultate erzielen. Die ergonomische Lackierpistole wurde in Zusammenarbeit mit dem Porsche Design Studio entwickelt – so liegt sie optimal in der Hand. Robust und trotzdem leicht mit ergonomischen Einstellelementen sorgt die SATAjet 5000 B für ein angenehmes Arbeiten.
• Flexible Anwendung: Optimiertes Düsenkonzept für verschiedenste Spritzabstände und Eingangsdrücke
• Ergonomisches Design: Angenehme und kompakte Griff-Form, kombiniert mit leicht bedienbaren Einstellelementen
• Einfache Reinigung: PerloxalTM Oberfläche zur Verbesserung der korrosiven Eigenschaften und für eine noch einfachere Reinigung und Pflege
• Schnelle Montage: Lagesichere Bügelrolle macht die Farbnadel einfach, sicher und schnell montierbar
• Leichte Regulierung: Optimierte Rund-/ Breitstrahlregulierung mit einer halben Drehung
SATAjet 3000 ROB
Vollautomatisch. Effizient. Für perfekte Ergebnisse.
Vollautomatische, extern gesteuerte Hochleistungspistole für Lackierautomaten und Lackierroboter. Ideal für höchste Ansprüche an die Lackierung hinsichtlich Brillanz, Verlauf, Farbtongenauigkeit und Glanzgrad.Vorteile
Integrierbar in bestehende Steuerungs- und Anlagensysteme Vollautomatische, stufenlose Regulierung der Strahlgeometrie über eine externe Steuerung Zirkulationsbetrieb Prozesssicherheit durch selbstnachstellende Dichtelemente im Luft- und Materialbereich Geringer Wartungsaufwand, einfacher Wechsel der Baugruppen Perfekte Oberflächenergebnisse, homogener Spritzstrahl mit maximalem Auftragswirkungsgrad durch bewährte RP- oder HVLP TechnologieKrautzberger Handspritzapparat KS 5 (Airless)
Der Handspritzapparat arbeitet nach dem Airless-Prinzip, das heißt der Spritzstrahl wird ausschließlich durch den Materialdruck erzeugt, der das Material durch eine Düse presst. Nach Austritt aus der Düse nimmt der Spritzstrahl die von der Düse vorgegebene Form an. Er wird auf das Werkstück gerichtet. Der effektive Spritzstrahl ist nicht ganz so breit wie theoretisch möglich. Der zu verarbeitende Beschichtungsstoff wird auf die Oberfläche gebracht, indem eine Person den Handspritzapparat von Hand über die zu beschichtende Oberfläche führt und den Spritzvorgang an der jeweils vorgesehenen Stelle durch Betätigen des Abzugshebels auslöst. Der Beschichtungsstoff wird dem Handspritzapparat in flüssiger Form unter hohem Materialdruck zugeführt. Durch Heranziehen des Abzugshebels zum Griff des Hauptkörpers hin wird die Ventilnadel gegen die Rückstellkraft der Ventilfeder nach hinten geschoben. Die Ventilnadel schiebt sich aus dem Ventilsitz der Ventilsitzschraube und gibt dadurch den Materialfluss zur Materialdüse frei. Dort wird das Material als elliptischer Kegelstrahl verspritzt. Die Menge des Materialaustritts hängt ausschließlich von der Düsengröße und des Materialdrucks ab! Ausmaß und Form des Strahls können nur durch Wechseln der Düse verändert werden. Der Durchmesser der Düsenbohrung bestimmt die Menge des Materialflusses, Größe und Geometrie der stets elliptisch geformten Düsenöffnung bestimmen die Höhe und die Breite des Strahls. Es steht eine große Anzahl von Airless-Düsen zur Verfügung. Sie können von der Krautzberger GmbH bezogen werden. Die Düse kann in der Achse des Sprühstrahls stufenlos um 360° gedreht und in jeder Stellung arretiert werden. Dadurch lässt sich der Winkel, mit dem der Strahl auf das Werkstück trifft, den jeweiligen Gegebenheiten optimal anpassen. Besonders vorteilhaft ist der Einsatz, wenn vergleichsweise große Materialmengen pro Zeiteinheit verarbeitet werden sollen.
SATAjet K 1800 spray mix
Innovativ. Leicht. Ergonomisch.
Ab 2022 ergänzt SATA das Lackierpistolen-Sortiment mit der neuen SATAjet K 1800 spray mix um ein innovatives Neuprodukt im Bereich der Höchstdruckapplikation. Das neue Leichtgewicht in dieser Pistolenklasse mit ausbalanciertem Schwerpunkt kombiniert ein ergonomisch optimiertes Design mit einem ausgewogenen Düsensortiment und mit dem innovativen clampLock Farbnadelsystem.Vorteile
- Ergonomisches Design mit ausbalanciertem Schwerpunkt
- Geringes Pistolengewicht
- Einachsige Abzugsmechanik für geringe Abzugskräfte und ermüdungsarmes Arbeiten
- Innovatives, zweiteiliges Farbnadelsystem clampLock
- Materialanschlusssystem für Spalt- oder Inlinefilte
SATAjet 1000 K HVLP / RP
Kompakt. Leicht. Allroundtalent.
Die kompakte und leichte SATAjet 1000 K ist der Allrounder unter den Lackierpistolen mit Materialversorgung aus Druckbehältern oder über Doppelmembranpumpen. Dank des breiten Düsenspektrums lassen sich mit dieser Kesselpistole unterschiedlichste Materialien wie beispielsweise niedrigviskose Holzbeizen, Klarlacke, Strukturlacke und Lasuren bis hin zu Klebern und anderen hochviskosen Materialien hervorragend verarbeiten.
Vorteile
- Einsetzbar zum Verarbeiten unterschiedlichster Materialien – wasser- oder lösemittelbasiert
- Griffige, ergonomisch gute Handhabung der Bedienelemente wie Materialmengenregulierung, Rund-/Breitstrahlregulierung zur Einhandbedienung und integrierter Luftmikrometer
- QC-Gewinde für einen einfachen und schnellen Luftdüsenwechsel mit nur 1,5 Umdrehungen
- Spezielle Luftführungen an den Hörnern der Luftkappe verhindern durch Rücknebel verursachte Ablagerungen
- Mit Verlängerungen in verschiedenen Ausführungen lassen sich selbst schwer zugängliche Stellen einwandfrei beschichten
Zwei Wege zum perfekten Ergebnis: HVLP und RP
- HVLP: Extra Sparsam - HVLP Lackierpistolen erzielen besonders hohe Übertragungsraten mit ihrer Niederdruck-Technologie.
- RP: Extra Schnell - RP Lackierpistolen stehen für maximale Arbeitsgeschwindigkeit bei optimierter Hochdruck-Technologie und geringem Overspray.
- Beide Varianten sind sehr flexibel einsetzbar, erfüllen höchste Ansprüche an das Lackierergebnis und übertreffen die von der VOC-Richtlinie geforderten Übertragungsraten von 65 % deutlich.
SATAjet X 5500 RP/HVLP
- Gestreckte Strahlform mit wenig Auslaufzone
- Verbesserte Kontrolle während der Applikation
- Reduzierter Schichtauftrag pro Spritzgang im Vergleich zur bisherigen oder "O"-Düse
- Ovale Strahlform mit größerer Auslaufzone
- Nasser Strahlkern für eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit
- Schichtauftrag pro Spritzgang etwas höher, als bei der "I"- Düse